enthält Affiliate Links / Werbung

Wie ihr auf Instagram sehen könnt, wird meine Maus schon bald vier Jahre alt. Zeit darüber nachzudenken, was wir ihr zum dritten Geburtstag geschenkt haben und was sie in diesem Lebensjahr besonders gern bespielt hat.

  1. Playmobil – zeit zu beginnen!

Zuerst hat sie total gern mit Dupla gespielt, mittlerweile ist aber auch Playmobil hier eingezogen. Die Kleinteile hat sie immer in einer Extra Dose damit ihr Bruder nicht ran kommt.

2. Ainstein magnetische Bausteine

Super beliebt, übrigens auch bei meinem Einjährigen – die magnetischen Bausteine von Einstein. Ich hab immer ein paar in der Tasche, am Kühlschrank und in der Baustein Kiste sowieso. Die Kinder lieben sie!

3. Grimms Mandala

Wir lieben das große Sonnen Mandala von Grimms und haben es schon eine Weile. Jetzt mit drei fängt sie wirklich aktiv an auch das große Mandala alleine zu legen. Ein nachhaltiges, fertiges Spielzeug, welches nicht nur unser Kind sondern alle folgenden Kinder und sicher auch deren Kinder begleiten wird.

4. Pferde, Pferde, Pferde

Unsere Tochter verfällt so langsam der Pferde Thematik. Fili Pferdchen bekam sie vererbt und spielt damit täglich.

5. Wobbel Board 360

Ihr habt ein wobbelboard zuhause? Wundervoll. Ich habe seit einer weile auch ein 360 wobbel bier und die Kids lieben es sehr. Es wird gedreht, bespielt, gekuschelt und mit nach draußen genommen. Hier würde ich immer zu der mit-Filz Variante raten – denn es wird selten drauf gerutscht und daher lieber mit Filz.

6. Hubelino Kugelbahn

Super beliebt in diesem Haus – auch bei den Erwachsenen ist Hubelino. Mein mann blüht regelrecht dabei auf, mit meiner Tochter gemeinsam zu bauen und komplizierte Abfolgen einzubauen. Fördert die Logik und macht Spaß. Und ist ganz nebenbei mit Dupla kombinierbar – win win!

7. Geschirrset

Meine Tochter liebt schöne Geschirrsets. Immer wenn ich den Tisch decke und es ist ihr Lieblingsteller mit dabei, leuchten ihre Augen auf. Diese hier finde ich besonders süß und empfehlenswert.

8. Paw Patrol

Zugegeben, ich persönlich mag den Merch Kram nicht so gern. Meine Kinder aber – also gibt es zu jedem Anlass, wenn sie es sich denn wünschen, auch Fahrzeuge von der Paw Patrol. Hier die Fahrzeuge und Spielzeuge die wir haben, und die ich cool und sinnvoll finde

Und das waren sie, meine besten Empfehlungen zum dritten Geburtstag. Die Sachen, mit denen meine Tochter heute noch sehr gern spielt. Eure Kinder sind jünger? Schaut doch gern in die Empfehlungen für den zweiten Geburtstag oder für den ersten Geburtstag rein!

Ganz lieben Dank geht auch an @zeitmitdir, die das Titelbild dieses Beitrags fotografiert haben!

Nachhaltige, liebevolle und tolle Geschenke zum dritten Geburstag. Damit Kinderaugen leuchten - bei jedem Budget. Happy Birthday!