Wie ihr auf Instagram mit verfolgen konntet, habe ich mich mal an die Erstellung eines Putzplans gemacht. Ich stelle ihn euch hier zur Verfügung und zeige euch, wie ich vorgegangen bin, damit ihr auch euren eigenen Putzplan individuell erstellen könnt.

Wie bin ich vorgegangen?

  • Zuerst habe ich alle Räume notiert, dann was in genjeweiligen Räumen zu tun ist, frei davon, wann es gemacht wird oder wie häufig
  • dann habe ich es nach täglich / wöchentlich / im-2-Wochen-Takt und monatlich gegliedert
  • und in eine Tabelle zum abhaken übertragen

Die Tabelle habe ich vorerst auf ein Blatt ausgedruckt, kann mir aber auch vorstellen das es hilfreich ist, wenn man einzelne Spalten zum abhaken ausdruckt. Also wenn ich mir einen Tag vornehme alles aus dem 2-wöchigen zu machen – dann drucke ich eben nur diese Spalte aus.

Ich wünsche euch viel Freude (haha.) mit dem Plan und vielleicht seid ihr ja besser darin ihn einzuhalten, als ich (: