In meiner eigenen Suche für Pferdeställe oder Bauernhöfe für meine Kinder zu Weihnachten, habe ich so viele liebe Hinweise auf Instagram bekommen, dass ich mich dazu entschieden hab einen kleinen Blogbeitrag zur Übersicht für alle zu erstellen.

Anzeige / Affiliate
Dieser Beitrag ist nicht gesponsert oder bezahlt von den erwähnten Firmen. Kauft ihr ein Produkt über die Links, erhalte ich einen Centbetrag an Vermittlungsprovision. Das ermöglicht mir unabhängig zu bleiben.

Dies sind meine am meisten genannten Empfehlungen.

  1. Ostheimer Bauernhof

Der am meisten genannte und gleichzeitig der teuerste ist der Bauernhof von Ostheimer. Er ist komplett aus Holz, solide und groß, bietet viel Freiraum für Kreativität und ich kenne die Firma Ostheimer sehr gut – die komplette Produktion wird in Deutschland vorgenommen. Super unterstützenswert und ein ganz ganz tolles Familienunternehmen.

2. Schleich Bauernhof

Vom Preis her auf der humanen Seite – Schleich. Detailreich, meiner Meinung nach schön und mit vielen Pferdeboxen. Das würde meiner Vierjährigen super gut gefallen.

3. Van Manen Pferdestall

Noch günstiger ist dieser nicht so sperrige aber sehr stilvolle Pferdestall von Van Manen. Das erste Produktfoto finde ich auch nicht so ansprechend aber wenn man ein bisschen in die Rezensionen rein schaut und sich durch liest, sieht alles echt super aus! Das Dach lässt sich öffnen, ein großes Plus! Zudem unter 50€.

4. Pferdestall von Ostheimer

Auch super schön aber wieder auf der preisintensiveren Seite – der Pferdestall von Ostheimer. Hat diesmal drei statt einer Box, wie immer bewährte Ostheimer Qualität, kein Schnick Schnack, alles offen für freies Spiel und Kreativität.

5. Faltbarer Stall zum mitnehmen von Melissa & Doug

Auch super oft empfohlen, eher günstig und platzsparend – der faltbare Stall von Melissa & Doug. Faltbar finde ich toll, gerade zum mitnehmen ist ja auch immer schön. Unter 50€.

6. Etsy

Wenn man „Pferdestall / Bauernhof Holz“ bei Etsy eingibt, kommen auch einige schöne Ergebnisse wie zum Beispiel dieser hier. Es gibt auch riesige Sets wie zum Beispiel dieses hier. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen bei Etsy gemacht, würde aber den Standort der Händler immer auf Europa eingrenzen. Gestern hätte ich fast einen Stall aus den USA bestellt.

Die Welt der Pferdeställe und Bauernhöfe ist natürlich noch viel größer – hier sind nur die am allermeisten Empfehlungen einmal gebündelt. Ich finde das ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten ab drei oder vier Jahren und auch die preisintensiveren sind vielleicht keine schlechte Idee, wenn alle in der Familie zusammenlegen.

Noch nicht das passende gefunden? Vielleicht ist etwas bei den Geschenkideen zum dritten Geburtstag oder zum zweiten Geburtstag für euch dabei!